rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Ausbildung Erste Hilfe für InteressierteRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Derzeit keine Erste-Hilfe-Kurse!

Bis zum 30.05.2020 finden weiterhin keine Erste Hilfe Kurse statt. Grund sind allein Vorsichtsmaßnahmen, um die Verbreitung des Coronavirus bestmöglich zu verhindern. Wir bitten um Verständnis.

Sie können sich selbstverständlich weiterhin zu Kursen ab 01.06.2020 anmelden. Entsprechend der jeweiligen Situation werden wir entscheiden, ob wir die Kurse durchführen können. Bitte informieren Sie sich regelmäßig hier auf unserer Webseite.

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Ansprechpartner

Frau
Ilona Gosdschan
Telefon: 03 55 / 2 22 42

Telefax: 03 55 / 3 81 93 43
schulung(at)drk-cottbus.de

Ostrower Damm 2
03046 Cottbus

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?

Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

KursDauerInhalt
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-EinheitenGrund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.Mit Pausen.Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport9 Unterrichts-Einheiten Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben.

Wir können stolz darauf verweisen, dass unser DRK – Kreisverband , der in den Jahren 2016 und 2017 jeweils ca. 5000 Kursteilnehmer verzeichnen konnte, erneut das Zertifikat im internen Qualitätsmanagement für den Bereich Aus- und Weiterbildung in Erster Hilfe verliehen bekommen hat