rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Ausbildung Erste Hilfe für InteressierteRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Ab sofort wieder Erste-Hilfe-Kurse!

Wir freuen uns, dass wir ab sofort wieder Erste-Hilfe-Kurse durchführen können. Selbstverständlich achten wir darauf, dass alle Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen eingehalten werden.

Bitte bringen Sie zum Kurs einen eigenen Mund-/Nasenschutz, Schreibzeug und Verpflegung mit. 

Falls Sie dazu Fragen haben, sprechen Sie uns bitte an.

 

 

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Ansprechpartner

Frau
Ilona Gosdschan
Telefon: 03 55 / 2 22 42

Telefax: 03 55 / 3 81 93 43
schulung(at)drk-cottbus.de

Ostrower Damm 2
03046 Cottbus

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?

Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

KursDauerInhalt
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-EinheitenGrund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.Mit Pausen.Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport9 Unterrichts-Einheiten Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben.

Wir können stolz darauf verweisen, dass unser DRK – Kreisverband , der in den Jahren 2016 und 2017 jeweils ca. 5000 Kursteilnehmer verzeichnen konnte, erneut das Zertifikat im internen Qualitätsmanagement für den Bereich Aus- und Weiterbildung in Erster Hilfe verliehen bekommen hat